Mittwoch, 31. Dezember 2014

Vorsätze waren gestern, ich hab eine Bucket List 2015

Ab morgen 00:01 wird alles anders, ich lebe bewusster, schätze die kleinen Dinge im Leben und bin einfach mehr glücklich. Weil ab dem 1.Januar 2015 ist alles anders - totaaaal anderst. Plötzlich stehe ich gerne früh auf, die Schlange an der Kasse ärgert mich nicht mehr und der Vegi-Burger schmeckt eigentlich auch viel besser als der BicMac mit extra Speck. Ich lebe jetzt ja bewusster.

Allen Menschen mit diesen Vorsätzen, VIEL SPAAAASSS!! Ich möchte nicht mit euch tauschen. Natürlich finde ich eure Vorsätze nicht doof, aber ich glaube es euch einfach nicht. Ohne irgendetwas an euch zu ändern, soll plötzlich alles anders sein. Falls das bei jemanden klappt, bitte meldet mir doch euer Geheimrezept zu einem besseren Leben.

Doch auch ich mach mir meine Gedanken zum nächsten Jahr. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Schliesslich verbringe ich den grössten Teil des Jahres in Übersee und Überraschungen und Veränderungen sind dabei nicht auszuschliessen. Ich freue mich aufs neue Jahr, bin gespannt, was es uns zu bieten hat - persönlich und gesellschaftlich. Für die Welt kann es auf jeden Fall nur besser werden. Die Welt wird wieder von so vielen Kriegen erschüttert, dass man nur hoffen kann, dass es 2015 wieder besser wird. Optimismus wird hier aber leider schon fast zum Idealismus.

Persönlich kann ich mich unglaublich glücklich schätzen. Ich habe in den letzen zwei Wochen wieder einmal gemerkt, wie schön es zu Hause ist und was für wunderbare Freunde ich habe. Auf der anderen Seite habe ich die unglaubliche Chance im Ausland zu studieren, Menschen aus der ganzen Welt kennen zu lernen, neue Freundschaften zu knüpfen und mich selber ein kleines Stück besser kennenzulernen.
Eine "Gute-Vorsätze-Liste" gibt es nicht, abnehmen möchte ich, weniger essen klar, mehr schlafen auch, aber dafür brauche ich keine Liste.



Bei mir gibt es eine BUCKET LIST 2015 :) Zusammen mit meiner Freundin Carla habe ich diese am letzen Wochenende begonnen und habe noch ein paar persönliche Punkte hinzugefügt.

1. Ein Gedicht schreiben 
Noch nie gemacht, aber New Year, New Me - oder wie heisst das so schön? :))

2. Einen Tanzkurs machen
Oh, ich hab einfach zwei linke Beine und Hüften, die steifer nicht sein können. Die südamerikanischen Freunde treibt das zur Verzweiflung.

3. Ein vegetarisches Gericht (für die Eltern) zubereiten
Die Eltern wollen abnehmen, wir sollten lernen zu kochen, der Zusammenhang ist wohl erkennbar. Von meinen Eltern hab ich auch schon das passende Geschenk bekommen: 111 Gründe selber zu kochen :)

4. Den Zürisee überqueren - schwimmend
Natürlich an der engsten Stelle. Hier besteht wohl ein enger Zusammenhang mit dem klassischen Ziel abnehmen und mehr Sport treiben.

5. Ein Kunstwerk schaffen
Was für eines ist völlig egal, der persönlichen Kreativität sind keine Grenzen gesteckt

6. Schlittschuhlaufen vor dem Dolder
Für alle Nicht-Schweizer: Das Dolder ist das teuerste Hotel der Stadt Zürich und hat im Winter ein wunderschönes Eisfeld. Ich war da noch nie - 2015 soll das geändert werden.

7. Jede Woche ein Foto
So ergibt sich ein virtuelles Tagebuch - das Jahr in Bildern. Carla und ich schicken uns die Bilder und am Ende vom Jahr kann zurückgeschaut werden.

8. Reisepläne - San Fransisco und Portland
Die beiden Städte möchte ich unbedingt sehen. Wenn es das Budget zulässt, würde ich gerne noch mehr reisen, aber das steht noch in den Sternen. (An dieser Stelle wird ein Stossgebet abgesondert, dass die Sterne und das Budget mitmachen!)

9. Zum Sprachgenie werden
Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch - das waren meine Sprachen im Gymnasium. Ratet mal, welche zwei ich wirklich beherrsche?? :) Mit einem halb französischen und halb spanischen Umfeld sollten nun die anderen zwei Sprachen wieder aufgefrischt werden.

10. An einem 10km Lauf mitmachen
Letztes Jahr habe ich es nur zu einem 5km Lauf geschafft, aber im nächsten Jahr erobere ich die Welt laufend - also erst mal 10km. Man muss es ja nicht gleich übertreiben.


Wenn ich diese Liste nun anschaue und mir überlege, wie ich in genau 365 Tagen wieder hier sitze, frage ich mich, ob ich dann zufrieden wäre. Ich glaube ja. Wenn ich all diese Ziele erreiche, dann wird 2015 ein lustiges und spannendes Jahr.


Habt ihr auch eine Bucket List 2015?? Was sind euren ganz eigenen, individuellen Ziele? Die kleinen Pläne, die nicht die Welt verändern, aber deinen Alltag ein klein wenig versüssen? 


Es gibt es nur noch eines zu sagen: Happy New Year!! Geniesst den Tag, den Abend, die Nacht, tanzt bis euch die Füsse schmerzen, kuschelt euch an euren Sofanachbarn, geniesst das Feuerwerk, schlürft den besten Prosecco und atmet tief durch, wenn es heisst: Frohes Neues Jahr!



Keine Kommentare: