Donnerstag, 16. Februar 2017

Super Bowl & Co.

ONLY IN GERMAN

Ändert man seinen Wohnort, verschiebt sich auch der persönliche Fokus. Obwohl ich nach wie vor hauptsächlich Schweizer Zeitungen lese, ging manch Anlass völlig an mir vorbei wie zum Beispiel die Ski-WM in St.Moritz oder die Sports Awards in Monaco. Dafür habe ich zum allerersten Mal den Super Bowl und die Grammy Awards geschaut. Deshalb möchte ich diesen Posts den grossen nordamerikanischen Events widmen, die ich bis jetzt miterlebt habe und jenen, die noch kommen werden.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen
Own Picture 

SUPER BOWL

Der Super Bowl hat mich noch nie wirklich interessiert, da ich weder die Regeln verstehe noch ein Team kenne. Daher war die Motivation bis anhin klein, mitten in der Nacht aufzustehen, um den Super Bowl zu schauen. Das Einzige, das mich interessiert hat, war die Halftime-Show.
Nun, ich verstehe die Regeln nach wie vor nicht und die einzigen Teams, die ich kenne, sind die Finalisten des diesjährigen Super-Bowls. Die Bedingungen haben sich also nicht entscheidend verändert. Was sich aber klar verändert hat, ist mein Umfeld. Der Super-Bowl war für Wochen ein Thema, auf der Arbeit, aber auch privat. Überall wurde über den Super-Bowl gesprochen, in den Pubs, im Bus, bei Starbucks. Auch mein Freund wollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und da ich grundsätzlich sehr sportinteressiert bin, schloss ich mich der begeisterten Super-Bowl-Truppe an. Das Spiel wurde ganz klassisch bei Barbecue und Bier zu Hause bei Freunden geschaut. Was mir am besten gefallen hat? Die Stimmung, die Hymne und ..... die Halftime-Show. Der Auftritt von Lady Gaga war grossartig und war mein absolutes Highlight. Und dann gegen Ende passierte es dann doch noch - es wurde spannend und ich fieberte mit. Noch nie gab es eine Verlängerung beim Super-Bowl und genau dieses Jahr wurde uns eines der spannendsten Spiele der Geschichte präsentiert. Für jene, die es nicht mitbekommen haben, die New England Patriots haben zum Schluss dann doch noch gewonnen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, Sonnenbrille und Nahaufnahme
Was ich eigentlich währends des Super Bowls gemacht habe - Selfies mit doofen Filtern :)

GRAMMY AWARDS

Bis anhin habe ich die Grammy Awards immer verpasst - konstant. Ich habe immer erst davon erfahren, wenn ich auf Facebook die "best dressed" Artikel gesehen habe. *Shame on me* Leider wusste ich auch dieses Jahr nicht, wann die Grammy Awards stattfinden sollten (es wurde also nicht in Pubs, dem Bus oder bei Starbucks darüber gesprochen). Dieses Jahr habe ich die Verleihung zufällig beim Durchzappen entdeckt. Endlich war ich live dabei, wenn die historischen Reden von Stars und Sternchen geschwungen wurden, Adele dankt Beyoncé, Busta Rhymes veräppelt Trump, Lady Gaga performt mit Metallica. Und ich live dabei!!! :-) Die Grammys 2017 haben mein Leben nicht grundsätzlich verändert, aber ich konnte endlich am Tag danach online gehen mit dem guten Gewissen, dass ich "the 5 most amazing moments of this years's grammy" schon gesehen habe.


VALENTINSTAG

Kein Tag teilt die Menschheit so sehr wie der Valentinstag. Social Media ist voller "Ich brauche keinen Valentinstag, mein Partner und ich schenken uns das ganze Jahr immer wieder kleine Aufmerksamkeiten" und "Ich liebe dich bis ans Ende unserer Tage." Auch in Europa nimmt die Blumenindustrie die Hälfte seines Jahresumsatzes am Valentinstag ein, aber ich bin mir fast sicher, dass das Ausmass viel kleiner ist als hier. Am diesjährigen Valentinstag sah ich unzählige Männer mit Blumensträussen, Karten, Teddybären und Torten durch die Stadt laufen. Das ist mir in Zürich noch nie aufgefallen. Der Valentinstag ist überall, der Kaffeebecher ist pink, auf der Arbeit verteilen sie Schokolade und Restaurants haben ausschliesslich Valentin's Menues.
Ich für meinen Teil finde, dass es wohl nichts falsches gibt, wenn man einen Tag der Liebe feiert, ob Kommerz oder nicht, man kann die Liebe in den heutigen Zeiten nicht genug feiern.

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien
Photo Credit: www.whoisvjm.com

AUSBLICK

Was steht mir noch bevor? Die Oscar-Verleihung ist meines Wissens Ende Februar/Anfangs März. Die will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, die habe ich nämlich auch noch nie gesehen. "And the Oscar goes to..." findet dieses Jahr auf jeden Fall mit mir statt. Kanada feiert dieses Jahr seinen 150. Geburtstag, das wird auf jeden Fall noch gross gefeiert. Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, was sonst noch so ansteht, ich lasse mich wohl am Besten einfach überraschen.

Ich arbeite gerade noch an einem Bilder-Post fürs Wochenende, vergesst also nicht am Sonntag nochmals vorbeizuschauen. :)
In diesem Sinne wünsche ich ein allen schönes Wochenende!

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Keine Kommentare: