Montag, 27. Februar 2017

I haven't hiked everywhere....


....but it's on my list!


GERMAN VERSION (English version below)

Schweizer sind sich das Wandern ja gewöhnt. Das Wandern ist des Müllers Lust - ein Lied, das mir eben bei diesem Satz durch den Kopf schwirrt. Schulausflug, Sportwoche, Maibummel, Familiensonntag - alles Anlässe die Herr und Frau Schweizer in die Berge treiben. Wie könnte es auch anderst sein, ich gehörte auch dazu. Als ich dann in die schwierigen Teenagerjahre kam, da war Wandern nur noch eins: peinlich. Wandern durfte aus Prinzpi keinen Spass machen, es wurde gejammert und gemault.
Hier in Vancouver habe ich meine Freude fürs Wandern wiederentdeckt (zur anfänglichen Belustigung meiner Eltern). Im Frühling/Sommer 2017 habe ich fast jedes Wochenende eine Wanderung unternommen. Mit einer Gruppe von Freunden wurden wir zur richtigen "Wander-Gruppe".
Folgende Wanderungen habe ich in BC schon gemacht:
- Grouse Mountain
- Deep Cove
- Garibaldi Lake
- Joffre Lake
- Elfin Lake
- Diez Vista Trail
- The Stawamus Chief
- Bowen Lookout
- Lynn Canyon


Bild könnte enthalten: 1 Person


Nun bin ich zurück in Vancouver und der Schnee und der Regen lassen mich von wärmeren Temperaturen und dem kommenden Frühling träumen. Auch dieses Jahr würde ich gerne wieder ein wenig wandern und deshalb habe ich mir auch gleich eine "Wander-To-Do"-Liste zusammengestellt. Auch wenn viele von euch ganz weit weg sind von hier, möchte ich diese mit euch teilen und euch dann natürlich auch von meinen Wanderungen erzählen. Meine Inspiration hole ich mir auf der Instagram Seite Vancitywild, die hier auch online findet.

1. Mark Summit

Mein absolutes Highlight gleich am Anfang! Als ich die Bilder von dieser Aussicht gesehen habe, war ich hin und weg und dachte mir "Da musst du hin bzw. hoch". Diese Wanderung hat es in sich, ist 11km lang und wird als schwierig eingestuft. Aber für diese Aussicht lohnt sich ein wenig körperlicher Einsatz doch, nicht wahr? :-)

IMG_6675.jpg
Quelle: Vancitywild


2. Burnaby Mountain

Der eine oder andere wird mich hier wohl belächeln, denn der Burnaby Mountain ist eigentlich gar kein richtiger Berg, mehr ein Hügel, quasi der Stadthügel. Trotzdem sehe ich immer wieder schöne Bilder von dort und es gehört doch wohl irgendwie dazu, da mal hochzugehen. Auch wenn es am Schluss mehr ein Spaziergang wird, die Aussicht lohnt sich auch hier.

Image result for burnaby mountain view
Tripadvisor.ca

3. Diez Vista (bei Sonnenschein)

Diese Wanderung habe ich schon einmal gemacht, allerdings bei Regenwetter. Die 10 Aussichtspunkte fielen wortwörtlich ins Wasser.

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen


Dieses Jahr würde ich die Wanderung gerne noch einmal machen, dieses Mal aber bei Sonnenschein, damit wir die 10 Aussichtspunkte auch wirklich geniessen können. Die Wanderung ist nämlich nicht zu unterschätzen - 14km hauptsächlich im Wald, da freut man sich über eine Abwechslung.

Image result for diez vista view
vancouvertrails.com

4. Eagle Bluffs

Eine Wanderung mit Aussicht über Vancouver - das hört sich nicht schlecht an. Dieser Wanderweg wird als "intermediate" eingestuft und durch seine Lage in West Vancouver ergibt sich auch die schöne Aussicht über die Stadt.
IMG_0257.jpg
Quelle: Vancitywild


5. Joffre Lake

Diese Wanderung habe ich schon 2015 gemacht und es war meine absolute Lieblingswanderung. Man wird nicht nur mit einem See belohnt, sondern gleich mit drei. Gleich beim Parkplatz ist der erste See, dann in der Mitte und zum Schluss noch einer. Die Schönheit nimmt von See zu See zu und der letzte zeigt die ganze Schönheit, zu der Mutter Natur fähig ist. Das letzte Mal haben wir dann auch an diesem letzten See gegessen, gleich unter dem Gletscher. Eduardo und ein Freund haben dann auch noch einen Schwumm im See gewagt.
Diese Mal möchte ich unbedingt ganz nach oben, über den Gletscher hinaus, damit man die Aussicht über alle drei Seen geniessen kann. Die Wanderung soll es in sich haben, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen. :)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 

6. The Lions

Manche nennen es die schönste Wanderung die hier im Umland zu finden ist. Andere nennen es den gefährlichsten Wanderweg in der Gegend. Hier muss ich mich also noch ein wenig genauer erkundingen. Aber die Bilder der Aussicht gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. :)

Image result for the lions vancouver view
Source: Vancouver Trails

Soo, das war es auch schon. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn eine Wanderung geschafft ist. Falls ihr noch irgendwelche Inputs oder Fragen habt, einfach melden.
 

Bis bald,
Nina

-----------------------------------------------------------------------------------
ENGLISH VERSION

As a Swiss girl, hiking always has been part of my life. We spent every school trip in the mountains and my parents already took me hiking when I was a little girl. In my teenage years, hiking was the most boring and embarrassing thing on earth. You just couldn't like hiking and so I didn't hike for years.
Here in Vancouver, I (re)-discovered my love for hiking (my parents make a lot of fun of me about that). In Spring/Summer 2015 I spend almost every weekend in the mountains around Vancouver. I did the Chief, Joffre Lake, Garibaldi Lake, Elfin Lake and so on. Some of them I would like to do again but there are definitely plenty of hikes that I haven't done yet.
Hikes I have done so far:
- Grouse Mountain
- Deep Cove
- Garibaldi Lake
- Joffre Lake
- Elfin Lake
- Diez Vista Trail
- The Stawamus Chief
- Bowen Lookout
- Lynn Canyon

Bild könnte enthalten: 1 Person


For that reason, I already have a list of hikes that I want to do this year. It's still too early but time flies and I'll better be prepared. I get most of my inspiration from the Instagram page Vancitywild and their website Vancitywild. Their pictures are just simply amazing, you should definitely check them out.

1. Mark Summit

This hike is rather difficult and 11km long. But can you believe that view?!? I can't wait to stand on top of this mountain, overlooking this landscape. This is my absolute number one and if I can only do one hike this season it would be this one.

IMG_6675.jpg
Source: Vancitywild

2. Burnaby Mountain

Okay, some people will be like "Really? That's not even a hike girl!!" Good point, but it still looks like a place you should have seen in Vancouver. It's going to be more of a walk than a hike but I think the view is not that bad, isn't it?

Image result for burnaby mountain view
Tripadvisor.ca


3. Diez Vista (in the sun)

I already did this hike before when my friends Fabienne and Sarah were in town. And that was our weather (well actually that photo was taken in a good moment, most of the time it was raining and it was kind of foggy :)):

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen


Haha, we didn't see much of this 10 lookout points which was rather frustrating because it is quite a hike. It's about 14km and most of the time you are in the forest. The 10 lookout points are really the highlight of the trail and for that reason I would like to do it again in the sun, because then it looks like this:

Image result for diez vista view
vancouvertrails.com


4. Eagle Bluffs

Hiking with a view on Vancouver - sounds awesome to me. For that reason I would love to do the Eagle Bluffs, an intermediate hike in West Vancouver. This view is absolutely worth it, isn't it?
IMG_0257.jpg
Source: Vancitywild

5. Joffre Lake 

This one has been one of my favorite hikes in 2015. It's a 10km Intermediate hike. You're not only getting rewarded with one lake at the top - no with three. There is a lake right at the beginning, one in the middle and then one at the top. We ate our lunch at the third lake right under a glacier. Next time I would love to hike up around the glacier to reach the top and to see all three lakes at the same time. Challenge accepted! :)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

6. The Lions

Some call it "the best hike the north shore has to offer". Well, well that sounds like I should check it out. Oh I just read it's also the most dangerous hike in Vancouver... Mhmm, well I guess I should do some more research on that one. Anyway, the pictures look great!!

Image result for the lions vancouver view
Source: Vancouver Trails

What are your favorite hikes in British Columbia? Any recommendations? What is on your hiking list?

Have a wonderful start of the week!!

Cheers,
Nina



Keine Kommentare: