Samstag, 11. März 2017

SEEN | DONE | MADE | LEARNT #2

GERMAN VERSION (English Version below)



GESEHEN:

Da ich seit Donnerstag nicht wirklich fit bin und die meiste Zeit im Bett verbrachte, hatte ich viel Zeit, um Filme und/oder Serien zu schauen. Meine absolute Lieblingsserie im Moment ist "Friends", da ich die Serie nie richtig gesehen hatte. Eine Schande, denn noch nie hat mir eine Serie so gut gefallen wie "Friends", noch nie habe ich so gelacht und mitgelitten mit den Charakteren einer Sendung. Aber wem erzähle ich das, ich bin wohl der letzte Mensch auf diesem Planeten, der sich "Friends" anschaut.




GELESEN:

Endlich habe ich das Buch "After You" von Jojo Moyes fertig gelesen. Am Schluss hat es mir doch ganz gut gefallen und ich denke, dass das Buch uns aufzeigen möchte, dass uns das Leben manchmal ganz übel mitspielen kann, jede Geschichte aber schlussendlich zu unserem Weg gehört und Rückschläge rückblickend eine neue Türe öffnen.
Jetzt lese ich das Buch "Love, Nina", dass ich von meiner Mamma zu Weihnachten bekommen habe. Sie konnte einfach nicht an diesem Titel vorbeigehen. :)

Ansonsten lese ich auch wieder ganz gerne Blogs. Einer meiner Lieblingsblogs ist www.dariadaria.com. Sie spricht auf ihrem Blog über Nachhaltigkeit, Food Waste, Körperliebe, Yoga und vieles mehr. Ein Blog, der defintiv zum Nachdenken anregt. Meine zweite Entdeckung ist www.sophiehearts.com, ein Lifestyle Blog aus Wien. Ich habe Sophies Blog bei der Suche nach Smoothie-Rezepten gefunden und am Schluss las ich all ihre Posts zu ihrer Selbstständigkeit. Ich mag ihren Schreibstil und werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.


GEHÖRT:

Ich liebe das neue Album von Ed Sheeran. Mein liebster Song ist "Perfect" und ich habe ihn mindestens schon 20 Mal gehört. Ich glaube, Eduardo findet das Lied nicht mehr ganz so toll, man kann es ihm nicht verübeln. :) Diese Woche wurden dann auch die Konzertdaten von Ed Sheeran bekanntgegeben und zu meiner Freude wird er auch eines in Vancouver geben. Ich werde nächsten Freitag also alles geben, um eines dieser begehrten Tickets zu erlangen. Übrigens habe ich Ed Sheeran schon einmal gesehen, 2012 am Montreux Jazz Festival. Damals haben wir uns für sein Konzert entschieden, weil er doch so einen guten Song in den Charts hatte und seine Tickets günstig und einfach zu erhalten waren. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten, das Konzert war grossartig.


GELERNT:

Heute fällt die Kategorie "Erlebt" weg, da ich diese Woche wirklich nicht viel erlebt habe. Ich war arbeiten, habe Freunde getroffen, gekocht, gegesssen, viel geschlafen - also nichts spektakuläres. Gelernt habe ich daher auch nicht wirklich viel. Allerdings koche ich nun viel mehr und lerne da wohl jedes Mal ein bisschen was dazu, was nicht schwierig ist, da ich nicht gerade der geborene Jamie Oliver bin. Meine Highlight diese Woche: Poulet im Speck mit einer Rahmsauce und Reis und ein Schokoladenkuchen, den ich eben aus dem Ofen genommen habe. Bei diesem Miesewetter muss man doch ein wenig Freude auf den Teller bringen. :) Eduardo hat diese Woche Cordon-Bleu gemacht, ich kann mich also nicht beschweren, wir leben kulinarisch.




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche mit tollen Erlebnissen, guten Büchern, spannenden Filmen und vielen lehrreichen Stunden! :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ENGLISH VERSION

SEEN:

This week I have been sick since Thursday, which gave me a lot of time to watch movies and/or series. Our all-time favorite is "Friends", I have never seen all 10 seasons, only a few episodes so I had to fill that gap of knowledge. Right now we are at season 6 and I love the show, I'm already sad that it will be over at one point. These six people are just the best!! But whom am I telling this, probably you all have seen the show.¨



READ:

I finally finished the book "After You". In the end, I liked it and I think the story wants to tell us that life can be tough but everything that happens is just another step into the right direction even though we don't see it in the moment itself.
Now, I just started to read the book "Love, Nina", a book that I got from my mum for Christmas. She couldn't resist the title. ;)

Besides that I start reading two blogs that I really like. One of them is www.dariadaria.com, an Austrian blogger that talks about sustainability, food waste, body love and many other great topics. The second one is www.sophiehearts.com, a lifestyle blog from Vienna. I discovered Sophie's blog when I was looking for smoothie inspiration and ended up reading her posts about her self-employment. I really like her way of writing, so I will definitely keep on reading her blog.


LISTEN:

I love the new album of Ed Sheeran. My favorite song is definitely "Perfect" and I already listen to it at least 20 times (I think Eduardo doesn't like the song that much anymore, I'm wondering why:)). This week, Ed Sheeran's concert dates came out and he will give a concert in Vancouver. So guess who's will try everything next Friday to get a ticket? By the way, I have seen Ed Sheeran before at the Montreux Jazz Festival in 2012. Back then, we got his tickets because he had that one nice song in the charts and his tickets were the easiest and most affordable to get. A decision we never regretted, the concert was amazing!!


LEARNT:

This week, the category "Experienced" will be left out, because I actually didn't experienced much. I worked, met friends, cooked, ate and slept a lot - nothing spectacular.
Actually, I didn't learn much either this week. But as we cook a lot at home, I learn a lot in the kitchen what is not really hard because I'm not really a little Jamie Oliver. My highlights this week: Chicken with Bacon and a cream sauce and rice and a chocolate cake that I just took out of the oven a couple of minutes ago. Eduardo did Cordon-Bleu, so I can't complaint, we have a culinary household.

Pinterest

Have a wonderful start into the new week! May it be full of good memories, interesting books, exciting movies and great stories to tell next Sunday! :)

XX,
Nina

Keine Kommentare: