Montag, 12. Januar 2015

New year - New projects

GERMAN VERSION

Diese Woche feiern wir hier doch schon den halbjährigen Geburtstag dieses Blogs! Seit sechs Monaten schreibe ich nun also schon von meinem Leben hier in Vancouver. An dieser Stelle vielen Dank für all die, die immer mitlesen. Ich freue mich wirklich ab jedem Einzelnen, der meinen Blog liest. Während den zwei Wochen zu Hause, wurde ich des Öfteren auf Ninaworldwide angesprochen und dieses Feedback motiviert mich natürlich umso mehr, hier weiterzuschreiben.

Das Schreiben der Beiträge macht mir wirklich Spass und das Schreiben ist zu einem Hobby von mir geworden. Mein kleines schwarzes Notizbuch begleitet mich mittlerweilen überall hin und Gedanken und Ideen werden sofort aufgeschrieben.


Natürlich ist auch hier in Vancouver der Alltag eingekehrt. Ich kann euch also nicht jede Woche abenteuerliche Geschichten liefern. Deshalb habe ich in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder andere Dinge einfliessen lassen. Film- und Buchtipps oder die Vorstellung einer Persönlichkeit oder eines schönen Ladens.

Im neuen Jahr möchte ich diesen Fokus noch ein wenig erweitern und vor allem eine gewisse Regelmässigkeit einführen. Der Blog bleibt ein Reiseblog und mein kleines Tagebuch. Doch ich möchte auch regelmässig über andere Dinge sprechen. Jeden Mittwoch soll es ab jetzt eine Rubrik geben mit dem Namen "Buchreise". Dabei wird immer ein anderes Buch vorgestellt und ich würde mich natürlich über Anregungen und Buchtipps von eurer Seite sehr freuen. 



Ausserdem möchte ich mehr kleine Kolumnen schreiben. Bisher wurden zwei, drei hier veröffentlicht und die Reaktionen waren sehr positiv. Persönlich finde ich, dass hier noch sehr viel Verbesserungspotential meinerseits vorhanden ist, doch es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genau deshalb wird es hier die Kolumne "Mein Senf zu..." geben. Nicht unbedingt wöchentlich, da ich euch nicht jede Woche meine Meinung aufdrängen möchte, aber doch in einigermassen regelmässigen Abständen. Diese Kolumne wird es nur auf Deutsch geben. Oder soll ich sie unbennen zu "My mustard to..." ?? :D

Ausserdem soll die Rubrik "Freitagsfüller" eingeführt werden. Was ihr darunter verstehen müsst, werdet ihr diesen Freitag sehen. :)

Die Rubriken werden auf der Seitenleiste zu finden sein. Unter den Schlagwörtern "Buchreise", "Freitagsfüller" und "Mein Senf zu..." kann man alte Berichte nachlesen.
Das Gleiche gilt für die Reisethemen. Unter dem Schlagwörtern "Canada" und "Vancouver" kann man all meine Berichte finden, die ich hier schon zu diesem Thema veröffentlicht habe. Wer also eine Reise nach Kanada plant, ist in dieser Rubrik am richtigen Ort :)


Es wird hier also fleissig weiter berichtet und ich hoffe, dass ist in eurem Sinne. Bei Fragen zu Kanada oder Vancouver im Speziellen oder bei Anregungen zu meinem Blog, freue ich mich natürlich über eine Email an ninaworldwide@blogspot.com


Nun haue ich also mal in die Tasten, damit nach all diesen grossen Versprechungen auch etwas abgeliefert werden kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ENGLISH VERSION

It's unbelievable, but this week I can only celebrate six month Ninaworldwide. Six month ago, I started this project and since then I'm writing about my life here in Vancouver and other things that come to my mind. It's also the time to say thank you!! Thank you to every single person who's reading that blog, I'm really happy about everybody who is following my stories here on Ninaworldwide! During the two weeks back home, I got so many positive feedbacks from people I would have never expected. This really motivates me to keep on going!

This blog and writing the article for it, became one of my hobbies. I really love to write about everything that comes to my mind. That's why I always carry around my small little black notebook.



Of course, Vancouver became daily life for me, up to a certain point. I work, go to school, sleep, eat and repeat. I can't offer fancy stories every single week. That's why I started to talk a little bit about books, movies or I introduced you to different personalities or cute stores.

In the new year, I want to start with some rubrics. This should bring some regularity to this blog and will gives me and us the possibility to share some topics. The first rubric will be every Wednesday called "Book journey". I'm going to introduce a book, I will provide you with some details of the story and of course my personal opinion. The idea behind it is that we can talk about different books, discuss about them and maybe recommend each other some new titles. 


Another rubric, that I'm going to start is called "Friday fillings". (Oh god, I hope this translation works like this). You're probably wondering what this is. You will see that on the upcoming friday :)

All the rubrics are in the sidebar on the right. There you can find the rubric "Book journey" and also the "Friday fillings". Besides that, you can find all my articles about "Canada" or "Vancouver" on the sidebar as well. Especially for people who plan a trip to the city, this buzzwords will be helpful.

As you see, I'll keep myself and this blog busy. :) If you have any questions to Vancouver or Canada or any recommendation for my blog, don't hesitate to write me an email: ninaworldwide@outlook.com.

So, I'll start working on the next thousand post that I promised you. :)

Keine Kommentare: